ARTIST-IN-RESIDENCE 2026: Sebastian Weber Dance Company

Die Wahl des Artist-in-Residence ist in diesem Jahr etwas Besonderes, denn es steht nicht ein Einzelkünstler im Fokus, sondern gleich eine ganze Gruppe: Die Sebastian Weber Dance Company.

Die mit dem Sächsischen Tanzpreis ausgezeichnete Sebastian Weber Dance Company zeigt eine raue, bildstarke, groovende Bewegungssprache, die den Stepptanz als zeitgenössische Ausdrucksform neu erfindet. Das Ensemble ist mit TänzerInnen aus 8 europäischen Ländern besetzt. Choreograf Sebastian Weber gilt international als Wegbereiter eines zeitgenössischen Steptanz. Das aktuelle Standardwerk der Steptanzgeschichte What the Eye Hears des New Yorker Tanzkritikers Brian Seibert beschreibt seine Arbeit als „Europeanstyle Tanztheater with incisive grooves“.

Die innovative und kreative Tanz-Company, die bereits beim Eröffnungskonzert 2025 mit ihrem Programm 100 Leidenschaften mit ihrer sprühenden Energie begeisterte, hat drei Produktionen im Gepäck. GLITZ eine spektakuläre Show mit fantastischen Kostümen, die Premiere von ELLA, eine Tanzperformance über das bewegte Leben einer Hundertjährigen, und auch eine DANCE-ALONG-PARTY, die das Publikum selbst auf den Plan ruft!

Beim Kurt Weill Fest 2026 können Sie die Sebastian Weber Dance Company bei den folgenden Veranstaltungen live erleben:

Sebastian Weber
mehr erfahren
SWDC_Ella_c_Sebastian_Weber-9321
mehr erfahren
SWDC_Glitz_Foto_Joerg_Singer-069
mehr erfahren
Sebastian Weber Dance Company © Jörg Singer
mehr erfahren

HINWEIS!

Wir befinden uns derzeit in der Weihnachtspause. Wir sind ab dem 07.01.2025 wieder wie gewohnt für Sie da.

Sie können uns gerne eine E-Mail an welcome@kurt-weill.de senden. Wir werden sie nach unserer Rückkehr beantworten.

Tickets erhalten Sie bei uns auf der Website im Ticketshop.

Wir wünschen Ihnen erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Ihr Team vom Kurt Weill Fest