Mitarbeiter*in Marketing

Zur Unterstützung des Bereichs Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkteine/-n Mitarbeiter/in (w/m/d) in Teilzeit (24-32 Std./Woche).
Wir freuen uns auf kreative Köpfe mit eigenen Lösungsansätzen. Das Kurt Weill Fest ist ein jährlich stattfindendes internationales Musikfestival mit über 50 Veranstaltungen, an 21 Spielstätten, in 4 Städten. Es hat sich die Pflege des musikalischen Erbes des Komponisten Kurt Weill (*1900 in Dessau † 1950 in New York) zur Aufgabe gemacht.

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung von Konzepten im Bereich Online-Marketing, Social Media und Offline-Marketing
  • Umsetzung von Marketing-Kampagnen (u.A. für Social Media, PR, Content, Website, Newsletter, Offline-Kampagnen)
  • Ansprechpartner für Partner & Sponsoren bzgl. Marketingfragen
  • Optimierung von Prozessen im Bereich Marketing sowie strategische Weiterentwicklung des Bereichs
  • wichtigste Schnitstelle zwischen Grafiker, Dienstleister und Geschäftsführung

Ihr Profil:

  • eine entsprechende Ausbildung / Studium mit Schwerpunkt Marketing oder ähnliches oder mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Bereich Marketing/ digitales Marketing
  • sprudelnde Ideen & eine Macher-Mentalität
  • Kommunikationsstärke, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative 
  • Offenheit und Lösungsorientiertheit für neue Aufgaben
  • starke Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
  • sehr gute Deutschkenntnisse im Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Harmonische Zusammenarbeit in einem kleinen Team
  • flache Hierarchie
  • Spannendes Arbeitsumfeld
  • Verantwortung und eigenständiges Arbeiten
  • Homeoffice möglich
  • langfristiges Beschäftigungsverhältnis

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen sowie Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin an folgende Adresse zu:

Kurt Weill Fest Dessau GmbH
z. Hd. Katharina Markworth
Ebertallee 63, D-06846 Dessau-Roßlau
oder per Mail an: welcome@kurt-weill.de

en_USEnglish