Mehr

Foto: Tine Acke

Bei ausverkauften Veranstaltungen können Sie sich gerne per Mail (welcome@kurt-weill.de) auf die Warteliste setzen lassen.

Was erwartet mich?

Vieles, was die Medien an ihm schätzen, aber noch mehr, was das Publikum an ihm liebt, findet man in seinen Liedern wieder. Prahl singt Prahl – authentisch, bodenständig, erdig – mit Witz und sehr viel Lust am Musizieren. Für viele war sein Debüt-Album „Blick aufs Mehr“ (2011) eine Überraschung, für nicht wenige die neue Lieblingsscheibe. „Mehr“ (2018) wurde deshalb ein mit viel Vorfreude erwartetes, zweites Studioalbum, dessen Songs in seinen darauffolgenden Konzerten ebenso gefeiert wurden.

Einem Millionenpublikum ist Axel Prahl durch unterschiedliche, oft prämierte Kino- und TV-Produktionen bekannt geworden. Dem Menschen Axel Prahl kommt man dennoch wohl am nächsten, wenn man ihn als Musiker erlebt. Mit ihm betritt ein wunderbarer Musiker und Sänger die Bühne mit Songs, die aus der eigenen Feder und dem eigenen Erleben entsprungen sind. Das anlässlich des Kurt Weill Festes auch Songs des großen, von Prahl verehrten, Meisters interpretiert werden, gilt selbstverständlich als ausgemacht. Er wird dabei von einer Band unterstützt und getragen, deren neun Musiker, in der Rock-, Jazz- und Klassikszene klangvolle Namen einbringen. Allen voran sein musikalischer Leiter und Arrangeur Danny Dziuk, der mit Songs und Songtexten beispielsweise das Ansehen von Annett Louisan oder Stoppok befördert hat.

Auf einen Blick

Mit freundlicher Unterstützung

Übersicht

Ticketpreise

Foto: Tine Acke
en_USEnglish