pABLO CASALS

Bei ausverkauften Veranstaltungen können Sie sich gerne per Mail (welcome@kurt-weill.de) auf die Warteliste setzen lassen.

Was erwartet mich?

Prof. Peter Bruns & Studierende der HMT Leipzig

Violoncello-Sextett mit Studierenden aus der Violoncello-Klasse von Prof. Peter Bruns an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“, Leipzig.

Wenn heute junge Musizierende einer Künstlerpersönlichkeit wie Pablo Casals ein Konzert widmen, ist das mehr als ehrende Erin­nerung. Die Klänge der Musik, mit der sich der legendäre Cellist und Komponist beschäftigt hat, sollen auch sein Denken, seine innere Einstellung, seine Werte und sein Wirken vergegenwärti­gen. Mit der Musik wird Pablo Casals vernehmbar. Ein Erbe, das mit dem Ende seines Lebens für die Nachwelt Erinnerung gewor­den ist, bekommt die Chance, sich im Klang strahlend lebendig zu erweisen.

Mit freundlicher Unterstützung

Übersicht

Ticketpreise

de_DEGerman