DIE JAZZIGEN ZWANZIGER

Stephan König & LeipJAZZig-Orkester

Orchesterklänge sind den meisten gut bekannt. Doch was in diesem „Orkester“ gespielt wird, ist eine ganz andere Geschichte.

Jede und jeder der 14 Leipziger MusikerInnen spielt hier als SolistIn mit aller Kreativität und musikalischen Flexibilität, die das mit sich bringt. Und doch wirken alle so harmonisch ineinander, dass eine Synergie entsteht, die für einzigartige Erlebnisse weitab des traditionellen Orchesterklangs sorgt. Bandleader Stephan König hat verstanden, dass die Talente und Besonderheiten der einzelnen MusikerInnen herausgearbeitet und bestmöglich verstärkt werden sollten, um Arrangements zu schaffen, die allen auf den Leib geschneidert sind und deshalb schlussendlich einen individuellen Klangkörper ergeben.

So ist ein Programm, mit unter anderem George Gershwins Rhapsody in Blue und Ausschnitten aus Kurt Weills Dreigroschenoper, entstanden, das die Musik der Zwanziger Jahre neu adaptiert.

AUF EINEN BLICK

Tickets ab 17.11.2025

Tickethotline: 0340 - 61 19 07

Preise:

Impressionen

LeipJAZZig-Orkester © Joerg Singer

LeipJAZZig-Orkester © Joerg Singer

LeipJAZZig-Orkester © Joerg Singer

LeipJAZZig-Orkester © Joerg Singer

Ermäßigungen & Rabatte

Hinweis: Ermäßigungen können nur bei einer telefonischen Bestellung über unser Team genutzt werden. Im Webshop stehen Ermäßigungen, bis auf den Rabatt für unter 18jährige, nicht zur Auswahl.

Welche Ermäßigungen gibt es?

Kinder & Jugendliche unter 18 Jahren: 50 % Ermäßigung (Nachweis erforderlich).
Ausgeschlossen: Eigenveranstaltungen des Anhaltischen Theaters Dessau (V08/V38: Alma, V24/V27: 4. Sinfoniekonzert). Beim Familienkonzert gelten gesonderte Preis für Kinder (bis 6 Jahre)/ Preise für Jugendliche (bis 16 Jahre).

Menschen mit Schwerbeeinträchtigung (GdB ab 50) und Begleitpersonen von Rollstuhlfahrer*innen: 50 % Ermäßigung (Nachweis erforderlich).
Ausgeschlossen: Veranstaltungen V02 (Eröffnungsempfang) und V14 (Festival-Brunch).

Mitglieder der Kurt-Weill-Gesellschaft e. V.: 10 % Rabatt auf den Festpreis (nicht übertragbar, gilt für 1 Ticket pro Veranstaltung bei Einzelmitgliedschaft bzw. 2 Tickets bei Doppelmitgliedschaft).
Ausgeschlossen: Eigenveranstaltungen des Anhaltischen Theaters Dessau, Sunday-Special-Angebote und Arrangements (diese haben gesonderte Mitgliederpreise).

Gibt es Mengenrabatte?
Ja. Beim Kauf von Tickets für mindestens 10 Veranstaltungen erhalten Sie 10 % Rabatt auf Ihre gesamte Bestellung, gilt auch auf bereits ermäßigte Tickets.

Hinweis: Rahmenprogramme (gekennzeichnete Veranstaltungen) sind von der Zählung ausgenommen.

HINWEIS!

Wir befinden uns derzeit in der Weihnachtspause. Wir sind ab dem 07.01.2025 wieder wie gewohnt für Sie da.

Sie können uns gerne eine E-Mail an welcome@kurt-weill.de senden. Wir werden sie nach unserer Rückkehr beantworten.

Tickets erhalten Sie bei uns auf der Website im Ticketshop.

Wir wünschen Ihnen erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Ihr Team vom Kurt Weill Fest