Podium Junger Künstler

Training is useful but there is no substitute for experience. -Lotte Lenya

Ganz im Sinne dieses Zitates von Lotte Lenya ist es auch in diesem Jahr eines unserer höchsten Ziele, junge, aufstrebende Künstler ins Rampenlicht zu holen. Denn auch die größten Künstler dieser Welt waren einst neu und unbekannt und etablierten sich dank harter Arbeit, kreativer Schaffenskraft und nicht zuletzt durch Auftritte vor unterschiedlichem Publikum an verschiedenen Orten. Doch diese Bühne muss geboten werden!

Damit dies gelingt, steht die Ostdeutsche Sparkassenstiftung uns als starker und verlässlicher Partner stets zur Seite. Nur dank ihrer Unterstützung war es vor vielen Jahren möglich, das Podium Junger Künstler ins Leben zu rufen und als tragende Säule des Kurt Weill Festes zu etablieren. Schließlich steht Kurt Weill, wie kaum ein anderer Komponist, auch für das Ausprobieren, die Lust an Neuem und die Freude an Weiterentwicklung.